Phantasie ist die Gabe,
unsichtbare Dinge zu sehen.

Jonathan Swift

Willkommen in der Designwerkstatt

Mein kleines Ein-Frau-Unternehmen gibt es schon seit 2004 - in dieser Zeit habe ich vor allem Existenzgründern zu einer kompletten Geschäftsausstattung verholfen, angefangen bei einem individuell entworfenen Logo über Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und eine Website, die man selbst ganz einfach pflegen kann. Mein Leitgedanke ist dabei schon immer gewesen: Gutes Design muss nicht teuer sein. Alles muss im Rahmen bleiben. Und gerade durch meine Tätigkeit im Homeoffice finanzieren Sie mir kein schickes Büro in der Hamburger Hafenstadt, sondern legen die Konzentration auf das Wesentliche.

 

Für telefonische Rückfragen erreichen Sie mich Mo-Do von 14:00 bis 18:00 Uhr, sofern ich gerade im Termin bin sprechen Sie gern auf den Anrufbeantworter und ich melde mich bei Ihnen zurück.


Ich freue mich sehr darauf, Sie und Ihr Projekt kennen zu lernen!


Ihre Claudia Zantopp

Wobei darf ich Sie unterstützen?

Logodesign

Visitenkarten

Briefpapier

Flyer & Folder

Flyer & Folder

...und noch viel mehr

...und noch viel mehr

Für Sie so wenig Aufwand wie nötig

Sie sagen mir, welche Menge Sie benötigen, und welche sonstigen Vorgaben zu beachten sind, ich hole Druckangebote ein und löse auf Wunsch in Ihrem Namen die Bestellung aus.

Sie müssen sich nicht mit Druck-Fachchinesisch auseinandersetzen. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen Ihnen und der Druckerei.

Ich berechne lediglich eine geringe Handlingpauschale.

ganz einfach zum fertigen Druckerzeugnis

Sollten Sie nicht über eigenes Bildmaterial verfügen (oder Ihre Fotos sind für Drucksachen zu schlecht aufgelöst), bin ich dabei behilflich, passende Fotos und Grafiken zu finden. Und dies ohne Abmahngefahr für geklaute Fotos aus der Google-Bildersuche.


Für individuelles Kartenmaterial arbeite ich schon seit vielen Jahren mit einem Geografiker zusammen. Gehen Sie mit statischem Kartenmaterial auf "Nummer sicher" ohne Abmahnungen für die Nutzung von Google Maps & Co (DSGVO).

Um eine Website überhaupt betreiben zu können, benötigen Sie neben einer Domain (das ist die Adresse, unter der die Website im Browser aufgerufen wird) auch Speicherplatz auf einem Server und mindestens 1 zugehörige Emailadresse für einen professionellen Auftritt. Ich lotse Sie durch den Technik-Dschungel von PHP, Datenbanken, CMS, SSL-Zertifikaten und berate Sie vor den Designarbeiten, welcher Hosting-Anbieter für Ihr Projekt die beste Wahl ist.

Ihnen fehlen die Worte?

Keine Sorge, das geht vielen so. Zwar bin ich keine ausgebildete Texterin, aber in vielen Fällen habe ich den nötigen "Abstand" zu Ihrem Thema, um für den Kunden verständlich zu formulieren, was Sie anbieten.


Für umfangreichere Textarbeiten arbeite ich mit einer professionellen Werbetexterin zusammen.

Webhostinganbieter finden

Welches Hostingpaket ist das Richtige für meine Bedürfnisse? Bei welchem Anbieter? Welche Domain sollte ich wählen? PHP? Datenbanken? Wenn Sie nur Bahnhof verstehen, geht es Ihnen, wie vielen meiner Kunden. Wenn wir zusammen Ihre neue Website realisieren, bin ich Ihnen auch in technischer Hinsicht vorab behilflich.

Bild-/Kartenmaterial finden

Sollten Sie nicht über eigenes Bildmaterial verfügen (oder Ihre Fotos sind für Drucksachen zu schlecht aufgelöst), bin ich dabei behilflich, passende Fotos und Grafiken zu finden. Und dies ohne Abmahngefahr für geklaute Fotos aus der Google-Bildersuche.


Für individuelles Kartenmaterial arbeite ich schon seit vielen Jahren mit einem Geografiker zusammen. Gehen Sie mit statischem Kartenmaterial auf "Nummer sicher" ohne Abmahnungen für die Nutzung von Google Maps & Co (DSGVO).

 

Druckmanagement

Druckmanagement

Sie sagen mir, welche Menge Sie benötigen, und welche sonstigen Vorgaben zu beachten sind, ich hole Druckangebote ein und löse auf Wunsch in Ihrem Namen die Bestellung aus.

Sie müssen sich nicht mit Druck-Fachchinesisch auseinandersetzen. Die Abrechnung erfolgt direkt zwischen Ihnen und der Druckerei.

Ich berechne lediglich eine geringe Handlingpauschale.

 

Textwerkstatt

Textwerkstatt

Ihnen fehlen die Worte?

Keine Sorge, das geht vielen so. Zwar bin ich keine ausgebildete Texterin, aber in vielen Fällen habe ich den nötigen "Abstand" zu Ihrem Thema, um für den Kunden verständlich zu formulieren, was Sie anbieten.

 

Für umfangreichere Textarbeiten arbeite ich mit einer professionellen Werbetexterin zusammen.